Das Team

Die Viel­sei­tig­keit des Lebens spie­gelt sich auch in den ver­schie­de­nen Facet­ten der Spra­che und Stim­me wider. Dies macht den Beruf so beson­ders und begeis­tert mich jeden Tag von Neuem.”

Svenja Hille

Sven­ja Hille

staatl. gepr. Atem‑, Sprech- und Stimm­leh­re­rin (BSc)
Dyle­xie­t­he­ra­peu­tin nach BVL

The­ra­pie­schwer­punk­te

  • Lese- und Recht­schreib­stö­run­gen (Dyslexie/Legasthenie)
  • Sprach­ent­wick­lungs­stö­run­gen ab zwei Jah­ren (SES)
  • Funk­tio­nel­le und orga­ni­sche Stimm­stö­run­gen (Dys­pho­nie) 
  • Schluck­stö­run­gen (Dys­pha­gie)
  • Sprech- und Stimmtraining
  • Rege­ne­ra­ti­ons- und Entspannungstherapie

Mein Leit­ge­dan­ke als med. Sprach­heil­päd­ago­gin ist: Zeich­nen ist Spra­che für die Augen, Spra­che ist Male­rei für das Ohr (J.Joubert)”

Constanze Markus

Con­stan­ze Markus

medi­zi­ni­sche Sprach­heil­päd­ago­gin, Heilpraktikerin

The­ra­pie­schwer­punk­te:

  • Apha­sie­t­he­ra­pie z.B. nach einem Schlaganfall
  • Schluck­stö­run­gen (Dys­pha­gie)
  • Stö­run­gen des Rede­flus­ses (Stot­tern)
  • Sprach­ent­wick­lungs­stö­run­gen ab zwei Jah­ren (SES)
Amelia Braun

Ame­lia Braun

Staatl. gepr. Atem‑, Sprech- und Stimmlehrerin

The­ra­pie­schwer­punk­te

  • Sprach­ent­wick­lungs­stö­run­gen ab zwei Jah­ren (SES)
  • Stö­run­gen der Arti­ku­la­ti­on (Dys­la­lie)
  • Funk­tio­nel­le und orga­ni­sche Stimm­stö­run­gen (Dys­pho­nie)
  • Myo­funk­tio­nel­le Stö­run­gen 
  • Auf­merk­sam­keits- und Ver­ar­bei­tungs­stö­run­gen (AVWS)
  • Apha­sie­t­he­ra­pie z.B. nach einem Schlaganfall

Es ist immer wie­der beein­dru­ckend Ein­bli­cke in so vie­le unter­schied­li­che Lebens­wel­ten bekom­men zu dür­fen und dar­auf auf­bau­end eine ganz­heit­li­che The­ra­pie zu gestalten”

Julia Brock­haus

staat­lich geprüf­te Atem‑, Sprech- und Stimmlehrerin

The­ra­pie­schwer­punk­te

  • Sprach­ent­wick­lungs­stö­run­gen ab zwei Jah­ren (SES)
  • Stö­run­gen der Arti­ku­la­ti­on (Dys­la­lie)
  • Auf­merk­sam­keits- und Ver­ar­bei­tungs­stö­run­gen (AVWS)
  • Myo­funk­tio­nel­le Störungen
Constantin Braun

Con­stan­tin Braun

Staatl. gepr. Atem‑, Sprech- und Stimmlehrer

The­ra­pie­schwer­punk­te

  • Sprach­ent­wick­lungs­stö­run­gen ab zwei Jah­ren (SES)
  • Funk­tio­nel­le und orga­ni­sche Stimm­stö­run­gen (Dys­pho­nie) 
  • Stö­run­gen des Rede­flus­ses (Stot­tern) 
  • Apha­sie­t­he­ra­pie z.B. nach einem Schlag­an­fall 
  • Stö­run­gen der Arti­ku­la­ti­on (Dys­la­lie)
  • Myo­funk­tio­nel­le Stö­run­gen 
  • Auf­merk­sam­keits- und Ver­ar­bei­tungs­stö­run­gen (AVWS)

Inner­halb einer unter­stüt­zen­den und wert­schät­zen­den the­ra­peu­ti­schen Bezie­hung wird der indi­vi­du­el­le Lern­stand sowie die Fami­li­en- und Schul­si­tua­ti­on berücksichtigt

Angelika Sieweke

Ange­li­ka Sieweke

Lern­the­ra­peu­tin

The­ra­pie­schwer­punk­te

  • Lese- und Recht­schreib­stö­run­gen (Dyslexie/Legasthenie)
  • Wahrnehmungs‑, Kon­zen­tra­ti­ons- und Aufmerksamkeitstraining
  • Ver­mitt­lung von Arbeitstechniken